Natural Horsemanship

 

"The horse is a gift to us, to humanity. And for that, there comes responsibility.

If the horse is gonna work for you and work with you,

then the best thing I can do for the horse is to make it as good a life possible." 
(Buck Brannaman)

 

"Das Pferd ist ein Geschenk für uns, für die Menschheit. Daraus ergibt sich eine Verantwortung.

Wenn das Pferd für dich und mit dir arbeiten soll, ist das Beste was ich für das Pferd tun kann,

sein Leben so schön wie möglich zu machen." Übersetzung (Heike Rudolph, 06.08.2017)


In Einzelstunden und Wochenendkursen bieten Heike und Thomas Rudolph das Erlernen und Üben der Kommunikation mit dem eigenen Pferd an.

Im Roundpen, auf unserem Trail-Parcours und mit dem Equipment auf dem Reitplatz kann dabei ein pferdefreundlicher, respektvoller und kenntnisreicher Umgang mit dem Pferd geübt werden.

 

Heike und Thomas beschäftigen sich mit dem Thema seit langer Zeit und konnten ihre Kenntnisse bei verschiedenen Kursen vertiefen. Durch einen längeren Aufenthalt des Pferdes "Soffía" bei einem Natural Horse-Man-Ship Trainer und der Arbeit mit vielen weiteren Pferden in der Praxis konnten Heike und Thomas kontinuierlich ihre Fähigkeiten ausbauen.

 

Im Mittelpunkt der Arbeit stehen dabei die Kommunikation zwischen Pferd und Pferdebesitzer.